Better «Modern Times» mit easydoo

04.08.2022
3/2022

Wer sich regelmässig gestresst fühlt im undurchschaubaren Dschungel der Business-Tools, wirft am besten einen Blick auf das All-in-one-Tool von easydoo. Denn es ist einfach, effizient und einleuchtend.

Anzeige
easydoo
Sponsered Content

Wer kennt nicht den Film «Modern Times» aus dem Jahr 1936! Unvergesslich ist die Szene, in der Charlie Chaplin als «Arbeiter Charlie» von einem Fliessband erfasst wird und in einen Wirrwarr von grossen und kleinen Zahnrädern gerät. Der Mensch ist plötzlich nicht mehr Herr seiner Zeit. Maschinen geben den Takt vor. Früher waren es grosse, stählerne, dampfbetriebene Apparate, heute sind es Computer, Tablets und Smartphones mit tausenden Tools, die uns tagein, tagaus auf Trab halten. Wir sehen vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr und fühlen uns permanent gestresst. Das Rad der Geschichte lässt sich nicht zurückdrehen, aber mit einem All-in-one-Tool wie easydoo können wir uns das Leben ein wenig einfacher machen.

Wer macht was wann wo und wie?

Es passiert uns allen beinahe täglich: Eine Kundin oder ein Kunde ruft an und erkundigt sich nach dem Stand eines laufenden Projekts. Wir antworten, dass wir leider den Überblick verloren haben, uns der Sache aber annehmen und uns wieder melden werden. Kaum ist das Gespräch zu Ende, beginnt das grosse Rätselraten. Um welchen Teil des Projekts geht es eigentlich, wer ist überhaupt dafür verantwortlich und wo haben wir die entsprechenden Dokumente abgelegt? Mit dem Task Manager von easydoo lassen sich solche Stressmomente vermeiden. Denn easydoo ist mehr als ein einfaches Aufgaben-Tool. Nutzerinnen und Nutzer können damit auch für jeweilige Tasks individuelle Checklisten erstellen, Aufwandsschätzungen vornehmen und überprüfen oder die relevanten Dokumente anhängen. Mit easydoo lässt sich dies alles im Kalender einplanen und man wird automatisch an die zu erledigenden Aufgaben erinnert.

Wer schreibt das Protokoll?

Meetings gehen manchmal ziemlich an die Substanz – vor allem, wenn man dazu verdonnert wird, das Protokoll zu schreiben. Oft wird dieses dann gar nicht gelesen oder die Verantwortlichen übernehmen nur ein paar der zugeteilten Aufgaben. Das Meeting-Tool von easydoo schafft hier Abhilfe. Es erlaubt, die Traktanden schon vorab zu erfassen und das Protokoll parallel zur Sitzung zu schreiben. Überdies lassen sich Tasks definieren und zuweisen. Diese landen dann automatisch im Task-Manager der betreffenden Person. Am Schluss erstellt das System ein Sitzungsprotokoll. Einfacher war das lästige Protokollieren noch nie.

Wo ist schon wieder das File?

Wie oft sucht man eine gefühlte Ewigkeit nach Dokumenten für eine bestimmte Aufgabe? Ist der Server schlecht gepflegt, dauert die ganze Übung noch länger. Mit dem Dokumentenmanagement von easydoo gehören solche Ärgernisse der Vergangenheit an. Denn sämtliche Dokumente lassen sich einfach mit Aufgaben, Personen, anstehenden Meetings und bereits erstellten Protokollen verknüpfen. Über die globale Volltextsuche kann man nicht nur nach Dokumenten, sondern auch nach deren Inhalten suchen. Nutzerinnen und Nutzer von easydoo behalten wie in einem Cockpit stets die Übersicht über ihren Arbeitsalltag – und Stress wird zu einem Fremdwort.

easydoo 

Schluss mit Multiwatching. Mit easydoo können Sie auch getrost mal wegschauen.