Wo wünschen Sie sich mehr Commitment der Menschen?

12.09.2022
3/2021
Andreas Müller
Pro Futuris - Think & Do Tank, Programmleitung «Narrative»
Schweizerische Gemeinnützige Gesellschaft SGG

«Ich wünsche mir mehr Commitment für alle zivilgesellschaftlichen Engagements. Damit die Gesellschaft, in der wir leben, inklusiver und offener wird.»


Dr. Gabriele Schambach
Projektleiterin «Leaders For Equality»
Universität St. Gallen

«Im Sinne von Engagement und Hingabe wünsche ich mir mehr Neugierde, Mut und Lust auf das Unbekannte bei der Einführung und Umsetzung von Gender und Diversity. Im Sinne von Verbindlichkeit wünsche ich mir – vor allem von den Führungskräften –, dass sie beispielsweise mit unseren genderinklusiven Führungspraktiken in ihrem Arbeitsalltag beständig zu mehr Gleichstellung beitragen.»


«Allgemein bei Sorgfalt, Stille und Tiefe. Ganz konkret beim Engagement gegen die Einsamkeit betagter Menschen.»