Mitarbeitende können sich mit dem Unternehmen identifizieren und Engagement zeigen, aber trotzdem nicht zufrieden sein: Die Loyalität zum Arbeitgeber allein ist kein ausreichendes Mass für die Qualitä
Führungskräfte müssen Räume auftun können; Räume, in denen Mitarbeitende den Mut entwickeln, Lösungen zu finden, und wo sie Werte leben können. Werte, die das Unternehmen prägen und die sie in den All
In den letzten zehn Jahren zeigt sich bei den Faktoren für das Commitment der Mitarbeitenden eine markante Veränderung bei einer der vier Hyperdimensionen: Die Marktperspektive des Unternehmens muss i
Dieses Buch beschreibt mit dem Modus des Agil-Seins («Being agile») eine Form des geübten Umgangs mit sich selbst und anderen, der uns dazu verhelfen kann, zu werden, wer wir eigentlich sind. Das Konz
Eine «Sommer-Denkpause» schlägt das Future of Life Institute (FLI) in einem offenen Brief vom April vor, den bereits zahlreiche Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Forschung unterschrieben haben. Der
Seit ich meine Schweizer Kolleginnen und Kollegen in einem andern Blickwinkel aufgrund ihrer kulturellen Landkarte sehe, gehen viele Dinge leichter von der Hand – und wir vermeiden Missverständnisse u
Die Glaubwürdigkeit eines Unternehmens entscheidet darüber, ob ihm die Stakeholder – von Kunden bis hin zu den Aktivistengruppen – Vertrauen schenken. Doch was bedeutet ein glaubwürdiges Handeln, und
Neue Arbeitsformen entgrenzen Arbeit in Bezug auf Zeit, Ort, Inhalt und soziale Interaktion. Damit steigert sich die Komplexität der Koordination, die Rollen nehmen zu. Die klare Führung über die Lini
«Wir müssen uns langfristig so organisieren, dass wir etwas zurückgeben. Weg von einer extraktiven und verschmutzenden Industrie, von «Extraction and Pollution», und zurückgehen zu einer regenerativen